Institut für Informatik

Kontaktinformationen

Bitte lesen Sie sich zuerst die Informationsseiten durch, bevor Sie Kontakt aufnehmen. Viele Fragen sind dort direkt beantwortet.

Wenn es zu einem Anliegen einen Uni2work-Workflow gibt, ist dieser immer zu bevorzugen. Dies verkürzt den Arbeitsaufwand pro Anliegen und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Anliegen übersehen wird.

Bitte denken Sie dennoch dran, dass auch die Workflow-Anfragen manuell bearbeitet werden müssen und auch eine Zeit brauchen können.

Inhaltsverzeichnis

Personen in der Studiengangskoordination und im Prüfungsamt

Für die Kontaktaufnahme verwenden Sie bitte das .

Aufgaben, die typischerweise zum Prüfungsamt gehören, aber von anderen Personen bearbeitet werden, sowie Aufgaben, bei denen ich öfters fälschlicherweise kontaktiert werde, sowie die zugehörigen Kontaktpersonen(-gruppen), sind

An-/Abmeldungen von Veranstaltungen und Prüfungen
Die jeweiligen Veranstalter der Lehrveranstaltung
Prüfungsausschuss
Mailadresse Prüfungsausschuss Informatik Mailadresse Prüfungsausschuss Medieninformatik. Die Liste der Mitglieder der entsprechenden Prüfungsausschüsse finden Sie auch auf der Liste der Prüfungsausschüsse der Fakultät
Raumbuchungen am Institut für Informatik aller Art, bis auf von den Lehrstühlen verwalteten Besprechungsräumen
Jan Johannsen
Zentrale Institutswebseiten
Jan Johannsen
Uni2work
Luca Maio
Bachelor-Anerkennungen zu „persönliche und soziale Kompetenz“, „IT-Kompetenz“ und „Projektkompetenz Multimedia“
Dennis Dietz und Sarah Aragon-Hahner
Anerkennungen LMU-Leistungen, Anerkennungen Nebenfachersatz
Direkt beim Prüfungsamt
Anerkennungen Erasmus
Fiona Draxler
Sonstige Anerkennungen, insbesondere Anerkennungen aus einem Vorstudium und sonstige Auslandsanerkennungen
Yunpu Ma
Auflagenerfüllung Master, Koordination Eignungsfeststellungsverfahren Master
Elke Kroiß
Immatrikulationsangelegenheiten
Studentenkanzlei
Beratung Lehramt
Sigrid Roden

Kontaktaufnahme per Mail

Für eine Kontaktaufnahme per Mail an das Prüfungsamt (die anderen oben genannten Personen haben mitunter andere optimale Formulierungsformen):

Bitte schreiben Sie, soweit vorhanden, aus Datenschutzgründen von einer offiziellen LMU-Adresse; beispielsweise von einer ...@campus.lmu.de-Adresse. Dadurch können wir Sie eindeutig identifizieren.

Wenn Ihr Anliegen aus mehreren komplett verschiedenen Teilen besteht, so schreiben Sie bitte eher mehrere kleine Mails anstelle einer großen. So kann es nicht so leicht vorkommen, daß ich beim Schreiben der Antwort unterbrochen werde und eine längere Antwort gar nicht abschicke, da die Mail dann schon als bearbeitet markiert ist. Zudem erhalten Sie auf die leichter beantwortbaren Teile dann schneller eine Antwort.

Wenn mehrere Anliegen aber ähnlich sind, dann belassen Sie diese bitte in einer Mail.

Sofern Ihr Anliegen in eine der folgenden Kategorien passt, stellen Sie die Kategorie in [] voran; dies senkt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Anliegen übersehen wird, da ich dann systematisch danach suchen kann.

Wählen Sie bitte zudem einen möglichst kurzen und aussagekräftigen Titel.

Wenn es einen konkreten Grund für eine nahe Deadline gibt, nennen Sie die Deadline bitte im Titel und den Grund in der Mail.

Beispiel: „[Noteneintragung] (bis 31.12.2099) Bitte Note eintragen"

Kontaktaufnahme Sprechstunde

Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Informationsseite zur Sprechstunde. Momentan findet die Sprechstunde nur online statt.

Beantragung Nachteilsausgleich

Bitte beachten Sie bezüglich der Beantragung eines Nachteilsausgleichs die Hinweise auf der Informationsseite des Prüfungsausschusses.