Diese Seite und alle Unterseiten enthalten veraltete Informationen. Nutzen Sie sie nicht mehr als Informationsquelle.
Eine neue Informationsseite befindet sich aktuell im Aufbau.
Wenden Sie sich bei allen Fragen rund um das Studium der Informatik und Medieninformatik an der LMU an pruefungsamt@ifi.lmu.de oder nutzen Sie die Onlinesprechstunde des Prüfungsamtes (Anmeldung unter: https://uni2work.ifi.lmu.de/course/S24/IfI/SprechSK).
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bitte lesen Sie sich zuerst die Informationsseiten durch, bevor Sie Kontakt aufnehmen. Viele Fragen sind dort direkt beantwortet.
Wenn es zu einem Anliegen einen Uni2work-Workflow gibt, ist dieser immer zu bevorzugen. Dies verkürzt den Arbeitsaufwand pro Anliegen und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Anliegen übersehen wird.
Bitte denken Sie dennoch dran, dass auch die Workflow-Anfragen manuell bearbeitet werden müssen und auch eine Zeit brauchen können.
Inhaltsverzeichnis
Für die Kontaktaufnahme verwenden Sie bitte das .
Aufgaben, die typischerweise zum Prüfungsamt gehören, aber von anderen Personen bearbeitet werden, sowie Aufgaben, bei denen ich öfters fälschlicherweise kontaktiert werde, sowie die zugehörigen Kontaktpersonen(-gruppen), sind
Für eine Kontaktaufnahme per Mail an das Prüfungsamt (die anderen oben genannten Personen haben mitunter andere optimale Formulierungsformen):
Bitte schreiben Sie, soweit vorhanden, aus Datenschutzgründen von einer offiziellen LMU-Adresse; beispielsweise von einer ...@campus.lmu.de-Adresse. Dadurch können wir Sie eindeutig identifizieren.
Wenn Ihr Anliegen aus mehreren komplett verschiedenen Teilen besteht, so schreiben Sie bitte eher mehrere kleine Mails anstelle einer großen. So kann es nicht so leicht vorkommen, daß ich beim Schreiben der Antwort unterbrochen werde und eine längere Antwort gar nicht abschicke, da die Mail dann schon als bearbeitet markiert ist. Zudem erhalten Sie auf die leichter beantwortbaren Teile dann schneller eine Antwort.
Wenn mehrere Anliegen aber ähnlich sind, dann belassen Sie diese bitte in einer Mail.
Sofern Ihr Anliegen in eine der folgenden Kategorien passt, stellen Sie die Kategorie in [] voran; dies senkt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Anliegen übersehen wird, da ich dann systematisch danach suchen kann.
Wählen Sie bitte zudem einen möglichst kurzen und aussagekräftigen Titel.
Wenn es einen konkreten Grund für eine nahe Deadline gibt, nennen Sie die Deadline bitte im Titel und den Grund in der Mail.
Beispiel: „[Noteneintragung] (bis 31.12.2099) Bitte Note eintragen"
Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Informationsseite zur Sprechstunde. Momentan findet die Sprechstunde nur online statt.
Bitte beachten Sie bezüglich der Beantragung eines Nachteilsausgleichs die Hinweise auf der Informationsseite des Prüfungsausschusses.