Diese Seite und alle Unterseiten enthalten veraltete Informationen. Nutzen Sie sie nicht mehr als Informationsquelle.
Eine neue Informationsseite befindet sich aktuell im Aufbau.
Wenden Sie sich bei allen Fragen rund um das Studium der Informatik und Medieninformatik an der LMU an pruefungsamt@ifi.lmu.de oder nutzen Sie die Onlinesprechstunde des Prüfungsamtes (Anmeldung unter: https://uni2work.ifi.lmu.de/course/S24/IfI/SprechSK).
Weitere Informationen finden Sie hier.
Inhaltsverzeichnis
Workflows sind ein Mechanismus in Uni2work, der darauf optimiert ist, Verwaltungsvorgänge effizient umzusetzen. Sie sind seit Ende 2020 ein Bestandteil von Uni2work.
Mit dem Workflow-Mechanismus können Verwaltungsabläufe so beschrieben werden, dass genau die Daten abgefragt werden, die notwendig sind und alle Beteiligten eines Verwaltungsprozesse genau die Daten sehen können, die notwendig sind.
Wenn ein Workflow gestellt ist, so gehen die Daten auch nicht verloren. Selbst wenn er eine Weile nicht bearbeitet wird, irgendwann wird er bearbeitet werden.
Achten Sie aber bitte darauf Ihren Teil abzuschließen, damit er bearbeitet werden kann.
An den jeweiligen Workflows stehen Erklärungstexte für die einzelnen Schritte. Darum ist hier jeweils nur eine Kurzzusammenfassung.
Die Abschlussarbeiten-Workflows werden zur Abgabe von Abschlussarbeiten in der Informatik verwendet.
Abschlussarbeiten können auch über Workflows angemeldet werden. Bitte denken Sie daran, dass die Anmeldung sowohl von dem:der Studierenden wie auch dem:der verantwortlichen Hochschullehrer:in bestätigt werden müssen, bevor die Anmeldung erfolgt.
Details zum Ablauf entnehmen Sie der Informationsseite zu Abschlussarbeiten.
Dieser Workflow dient zur einheitlichen Bearbeitung von anerkennbaren Leistungen. Aktuell ist dies nur für die Fachübergreifenden Kompetenzen möglich.
Dieser Workflow dient dem Melden des Ergebnisses von Einzelpraktika im Master.
Der häufigste Grund dafür ist es, dass das Dropdown-Menü „Aktion“ nicht gefunden wird, bzw. nicht damit gerechnet wird, dass damit mehr Funktionalität sichtbar wird.
Bitte prüfen Sie nach, ob Sie den Antrag nicht nur angelegt, sondern auch eingereicht haben. Es ist möglich einen Antrag anzulegen und noch nicht einzureichen, damit man nochmal über die eingetragenen Daten schauen kann, ob man nichts vergessen hat. Zudem kann man seinen Antrag so in mehreren Schritten eintragen und erst dann abschicken, wenn er fertig ist.
Wenn das geschehen ist, dann haben Sie bitte etwas Geduld. Es dauert eine Weile diese Anträge zu bearbeiten.
Wenn es bereits sehr lange gedauert hat oder der Antrag dringend ist, dann fragen Sie bitte bei Dennis Dietz nach (nur bei Anerkennungen und nur bei Bachelor IT-Kompetenz, Projektkompetenz Multimedia sowie persönliche und soziale Kompetenz).